Juwelen der Film- & Fernsehgeschichte

BARBARA CARTLAND's FAVOURITES - Komplettbox (alle vier Filme)

Volume 1: WAGNIS DER LIEBE - mit Helena Bonham-Carter
Volume 2:
GEFÄHRDETE LIEBE - mit Hugh Grant
Volume 3:
EIN PHANTOM IN MONTE CARLO - mit Lysette Anthony
Volume 4:
DUELL DER LEIDENSCHAFTEN - mit Benedict Taylor

Ab 05.10.2012 erstmals als Komplett-DVD-Edition in der Reihe "Fernsehjuwelen" erhältlich:

Barbara Cartland's Favourites Vol. 1-4 - (GB, 1987-1991) - Barbara Cartland ist die große alte Dame der romantischen Literatur. Ihre rund 500 Romane sind in 25 Sprachen übersetzt und in einer Auflage von annähernd 1 Milliarde Exemplare in aller Welt verkauft worden. Insgesamt vier ihrer Romane, die "Barbara Cartland's Favourites" wurden als groß angelegte, starbesetzte Multi-Millionen-Dollar-Produktionen verfilmt. Im Guinnes Buch der Rekorde erscheint Barbara Cartland als Schriftstellerin, deren Bücher weltweit die höchsten Verkaufszahlen erreichen.

Download - Pressemappe

  


Trailer Wagnis der Liebe (Vol. I)

 


Trailer Gefährdete Liebe (Vol. II)

 


Trailer Ein Phantom in Monte Carlo (Vol. III)

 


Trailer Duell der Leidenschaften (Vol. IV)

 


Inhalt Wagnis der Liebe (Vol. I)

Sie spielten um ein Leben, die Unschuld war der Preis...

Sir Giles Staverly verliert nicht nur Schloss, Hab und Gut im Glücksspiel an den Bösewicht Lord Wrotham, sondern auch seine schöne, junge Tochter Serena. Fassungslos über diese Schande, schießt er sich im Anschluss eine Kugel durch den Kopf.

Lord Wrotham triumphiert, da er die schöne und widerspenstige Serena schon seit langer Zeit begehrt. Wrothams Freude ist allerdings begrenzt: in einem erneuten Spiel mit dem jungen und reichen Lord Vulcan verliert er alles, was er zuvor gewonnen hat. Nun ist Lord Vulcan im "Besitz" von Serena, die er auf sein Schloss "Mandrake" bringen lässt.

Um das Erbe ihrer Väter zu retten, folgt Serena dem skandalumwitterten Lord Vulcan auf sein einsames Felsenschloss am Meer. Serena spürt ein Mysterium, das auf dem Schloss lastet und möchte das Geheimnis von Mandrake lüften. Doch es tut sich eine Hölle des Grauens und der Verzweiflung vor ihr auf, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Gehasst von Lady Harriet, Vulcans Mutter und verfolgt von Lord Wrotham. Das Schicksal jedoch hat Lord Vulcan und Serena füreinander bestimmt.

In den Hauptrollen spielen:
Helena Bonham Carter,   Edward Fox,   Diana Rigg,   Marcus Gilbert,   Christopher Plummer


Inhalt Gefährdete Liebe (Vol. II)

Ein maskierter Unbekannter
und die
korrupten Anhänger Cromwells...


England im 17. Jahrhundert: Ein maskierter Unbekannter bewahrt die hübsche Panthea vor der Ehe mit einem Scheusal. Ohne zu wissen, wer ihr Erlöser war, verliebt sich Panthea in den Degenhelden.

Einige Jahre zuvor in Cromwells Königreich: Der junge Lord Lucius Vyne verwandelt sich in den Straßenräuber "Silver Blade". Gnadenlos verfolgt er die korrupten Anhänger Cromwells und verhilft König Charles II. den Thron zurück zu erobern. Die feine Gesellschaft zieht am Hofe des Königs ein. Auch Panthea wird von ihrer Tante, Lady Darlington, in die höfliche Etikette eingeführt. Schnell steigt sie zur Gesellschaftsdame von Königin Katharina auf.

Countess Castlemaine, die Mätresse des Königs, fühlt sich ihrer Position beraubt und schmiedet ein Komplott gegen die Rivalin. Zusammen mit dem geckenhaften und mittellosen Lord Rudolph brütet sie einen teuflischen Plan aus, um Panthea loszuwerden...

In den Hauptrollen spielen:
Hugh Grant, Emma Samms, Michael York, Claire Bloom, Oliver Reed, Robert Morley, Bernhard Miles


Inhalt Ein Phantom in Monte Carlo (Vol. III)

Feinste Kreise, delikate Gesellschaft,
und die grenzenlose Gier einer Lady...


Die zwielichtige Lady Emilie, die in Paris ein Freudenhaus geführt hat, holt ihre Nichte, die schöne und unschuldige Mistral, aus der Klosterschule ab, um mit ihr auf dem Höhepunkt der Saison nach Monte Carlo zu reisen. Unter den Namen Madame Secret und Mademoiselle Phantom logieren sie im Hotel de Paris. Emilies Leben wird beherrscht von dem inneren Zwang, sich für den Tod ihrer Schwester Alice zu rächen, die bei Mistrals Geburt starb.

Lady Emilie fädelt es so geschickt ein, dass sie Prinz Nicholas, Sohn des Großfürsten Ivan, begegnen, in der Hoffnung, dass er sich in Mistral verlieben werde. Dies ist ein wichtiger Punkt in ihrem teuflischen Plan - ein Plan, der jedoch von dem jungen und attraktiven Lord Stanford durchkreuzt wird. Lord Stanford hält sich mit seinen Freunden, wozu auch seine Geliebte, Lady Violet Featherstone zählt, in Monte Carlo auf. Bei einer Zufallsbegegnung mit Mistral entsteht sofort eine starke Zuneigung und Lord Robert Stanford beginnt, um die junge Dame zu werben.

Immer wieder versucht Lady Emilie, das Schicksal zu manipulieren, um ihr Ziel zu erreichen. Die skrupellose Frau schürt einen intriganten Plan und macht selbst vor Mord keinen Halt mehr...

In den Hauptrollen spielen:
Sarah Miles, Lewis Collins, Christopher Plummer, Oliver Reed, Marcus Gilbert, Lysette Anthony


Inhalt Duell der Leidenschaften (Vol. IV)

Ihre Liebe zu ihm ist aufrichtig,
doch seine Familie trachtet ihr nach dem Leben...


Lady Caroline Faye, umschwärmter Mittelpunkt der jungen Adeligen Londons, wird vom verbitterten Lord Reversby mittels eines Tricks in ein einsames Gasthaus gelockt. Dort soll sie dem düsteren Lord Warlingham vorgeführt werden. Sie entkommt der kompromittierenden Situation nur in letzter Sekunde durch einen Sprung aus dem Fenster.

Auf ihrer Flucht findet sie im Wald die Leiche des Notars Rosenberg, der von den Leuten Warlinghams - ein Cousin von Lord Vane Brecon - ermordet wurde. Kurz darauf trifft Lord Brecon ein, der mit Rosenberg verabredet war. Lord Brecon ist klar, dass man ihm eine Falle gestellt hat, um seinen Titel und sein Vermögen zu bekommen. Er flieht daraufhin mit Caroline, die sich ihm als Gesellschafterin Caroline Fry ausgibt.

In der Gewissheit, dem Mann, in den sie sich inzwischen verliebt hat, in der Gefahr beizustehen, begibt sich die junge Frau unter Einsatz ihres Lebens auf das Schloss seiner Familie. Doch als Brecons Familie die unerwünschte Verbindung bemerkt, keimt im Verborgenen ein arglistiges Komplott gegen das verliebte Paar auf. Caroline will herausfinden, wer ihr Glück zerstören will und begibt sich in große Lebensgefahr, als ihr klar wird, dass sie einem Familiengeheimnis auf der Spur ist, das bis in feinste Londoner Kreise reicht...

In den Hauptrollen spielen:
Michael York,   Alison Doody,   Geraldine Chaplin,   Beryl Reid,   Benedict Taylor,   Jeremy Kemp


Die RomanVorlagen von "Barbara Cartland"

Die Barbara Cartland's Favourites sind die Verfilmungen nach den gleichnamigen Romanen von Barbara Cartland, einer Autorin, die ihren Millionen Lesern erzählt, was sie selber gern erlebt hätte. Demzufolge spielen ihre Erzählungen in der Gesellschaft des Hochadels.

Barbara Cartland gehörte zu den erfolgreichsten Autorinnen romantischer Literatur aller Zeiten. Ihre Romane waren äußerst erfolgreich: Sie verkaufte über eine Milliarde Bücher. Nach eigener Aussage stellte Barbara Cartland in ihrer Glanzzeit alle 14 Tage einen kompletten Roman fertig.


Besetzung

WAGNIS DER LIEBE (VOL. I):
Helena Bonham Carter
(Serena Staverly)
Marcus Gilbert (Lord Justin Vulcan jr.)
Diana Rigg (Lady Harriet)
Edward Fox (Lord Wrotham)
Christopher Plummer (Sir Giles Staverly)
Stewart Granger (Lord Vulcan sen.)
Anna Massey (Eudora)
Eileen Atkins (Martha)
Fiona Fullerton (Isabel)
Neil Dickson (Nicholas)

GEFÄHRDETE LIEBE (VOL. II):
Hugh Grant (Lord Lucius Vyne)
Emma Samms (Countess Castlemaine)
Michael York (King Charles II.)
Claire Bloom (Lady Darlington)
Oliver Reed (Sir Philip Gage)
Lysette Anthony (Laday Panthea Vyne)
Christopher Cazenove (Lord Rudolph)
Robert Morley (Lord Chancellor)
Gordon Jackson (Harry Groom)
Ian Bannen (Christian Drysdale)
Gareth Hunt (Seth)
Sir John Mills (Sir Lawrence Dobson)
Bernhard Miles (Dalrymple)
Stephanie Pitt (Martha)

EIN PHANTOM IN MONTE CARLO (VOL. III):
Sarah Miles (Lady Emilie)
Lewis Collins (Lord Drayton)
Christopher Plummer (Großfürst Ivan)
Oliver Reed (Rajah)
Lysette Anthony (Mistral)
Marcus Gilbert (Lord Robert Standford)
Ron Moody (Alphonse)
Maxine Audley (Lady Stanford)
Joanna Lumley (Lady Drayton)
Fiona Fullerton (Lady Violet)
Gareth Hunt (Dulton)
Jolyon Baker (Prinz Nicholas)
Samatha Eggar (Jeanne)
Aharon Ipale (Gopal)
Sadie Frost (Alice)

DUELL DER LEIDENSCHAFTEN (VOL. IV):
Alison Doody (Lady Caroline Faye)
Benedict Taylor (Lord Vane Brecon)
Geraldine Chaplin (Mrs. Miller)
Michael York (Gervaise Warlingham)
Jeremy Kemp (Lord Milbourne)
Billy Whitelaw (Dorcas)
Richard Johnson (Lord Belgrave)
Virginia McKenna (Lady Brecon)
Beryl Reid (Lady Augusta)
Suzanna Hamilton (Harriet Wantage)
Adalberto Maria Merli (Grimaldi)
Margaret Mazzantini (Zara)
Julie Kate Olivier (Cassie)
Jolyon Baker (Lord Stratton)


Stab

WAGNIS DER LIEBE (VOL. I):
Regie: John Hough
Drehbuch: Terence Feely
Buch: Barbara Cartland
Kamera: Frank Watts
Musik: Laurie Johnson
Kostüme: Julie Harris
Produktion: Albert Fennell, John Hough
Produzent: Lord Lew Grade - The Grade Company - in Zusammenarbeit mit Gainsborough Pictures

GEFÄHRDETE LIEBE (VOL. II):
Regie:
John Hough
Drehbuch: Terence Feely
Buch: Barbara Cartland
Kamera: Terence Cole B.S.C.
Musik: Laurie Johnson
Kostüme: Joan Ellacott
Produktion: Albert Fennell, John Hough
Produzent: Lord Lew Grade - The Grade Company - in Zusammenarbeit mit Gainsborough Pictures

EIN PHANTOM IN MONTE CARLO (VOL. III):
Regie:
John Hough
Drehbuch: Terence Feely
Buch: Barbara Cartland
Kamera: Terence Cole B.S.C.
Musik: Laurie Johnson
Kostüme: Joan Ellacott
Produktion: John Hough
Produzent: Lord Lew Grade - The Grade Company - in Zusammenarbeit mit Gainsborough Pictures

DUELL DER LEIDENSCHAFTEN (VOL. IV):
Regie:
John Hough
Drehbuch: Terence Feely
Buch: Barbara Cartland
Kamera: Terence Cole B.S.C.
Musik: Laurie Johnson
Kostüme: Joan Ellacott
Produktion: John Hough
Produzent: Lord Lew Grade - The Grade Company - in Zusammenarbeit mit Gainsborough Pictures


Produktionsland/-jahr

Großbritannien, 1987 (VOL. I)
Großbritannien, 1988 (VOL. II)
Großbritannien, 1990 (VOL. III)
Großbritannien, 1991 (VOL. IV)


Originaltitel

A Hazard of Hearts (VOL. I)
The Lady and The Highwayman (VOL. II)
A Ghost in Monte Carlo (VOL. III)
Duel of the Hearts (VOL. IV)


Kategorie

Literaturverfilmung (Bestseller/Drama)


VÖ-Datum

05.10.2012


EAN-Code

4042564135022 - Artikelnr: 6413502


Technische Daten

Sprache/Ton: Deutsch - Dolby Digital 2.0   /   Englisch - Dolby Digital 2.0
Bildformat: 4:3 Vollbild
Ländercode: 2 (Europa)
System: PAL
DVD-Anzahl: 4 DVDs im Schuber
Laufzeit: 361 Minuten


Extras

- Fan-Booklet zu allen vier Cartland-Filmen
- Trailer


  

www.fernsehjuwelen.de